Intuition, Inspiration, Perfektion

Kunst kommt von Können

Gelber Stuhl | 1993 | Acryl auf Papier auf Holz | 72x55 cm

 

 

 

Das Werkschaffen des Künstlers Wolfgang Buchalter zeigt nicht nur (s)eine beeindruckende Vielfalt in Stil und Technik, sondern begeistert vor allem auch durch die Sensibilität des Künstlers im visuellen und detaillierten Ausdruck sowie durch seine "hand-"werkliche Perfektion.

 

Das Lautstarke, das Grell-Plakative ist nicht sein Metier; vielmehr das Feinsinnige, das Detail, das der Betrachter entdeckt, wenn er sich auf einen Spaziergang in den Werken des Künstlers einlässt. 

 

Was heißt da: sich einlassen?

 

Man empfindet ganz unwillkürlich eine starke Empathie, der man sich nicht entziehen kann – es auch gar nicht will – und folgt der unausgesprochenen Einladung, sich Buchhalters Bildern mit Augen und Seele gänzlich hinzugeben.

 

Viel Freude bei dieser wunderbaren Entdeckung!

 

 

Galerie 1

 

Galerie 2

 

Galerie 3